Brain Theater #9

BrainTheater-2013_12-A6_Pfade-1

 

 

Zum Ende des Jahres drehen wir die Fader nochmal bis zum Clip und präsentieren 1 Jahr nach dem wir „Miyagi“ begrüßen durften, den Mann der ihn mit dem Remix von „Woodpecker´s love affair“ bekannt gemacht hat…

✚ ✙ ✛ ✜ ✚ ✙ ✛ ✜ ✙ ✛ ♣ DAN CASTER ♣ ♤ ♤ ♤ ♤ ♤ ♤ ♤ ♤ ♤ ♤
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ Stil vor Talent ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○ ○
♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦

Dan Caster alias Daniel Peter ist nun schon seit mehr als 14 Jahren als DJ (unter verschiedenen Projektnamen) und seit über 9 Jahre als Produzent im Clubbereich erfolgreich tätig. Er kann unter anderem auf Produktionen für Sascha Braemer, Heinrichs & Hirtenfellner, Nicone & Braemer, Rene Bourgeois, Sebastian Phillip und Toby Montana zurückblicken. Dies begründet auch, warum Dan sich selber primär als Produzent sieht. Er ist durch sein musikalisches Talent in der Lage, seine eigenen Tracks und Remixe zu produzieren, was sich in seiner Musik widerspiegelt und sie besonders authentisch macht. Seinen Style beschreibt er selber als Minimal Pop, da sich immer wieder clever integrierte Harmonien, Vocals und Samples mit Pop Attitüde durch seine Tracks ziehen. An dem Projekt Dan Caster arbeitet er seit 2009 sehr intensiv und hat mit “Dirty Girl” (Shaker Plates), seiner bislang dritten Veröffentlichung, einen echten Clubhit gebastelt, welcher ihm weltweiten Zuspruch der Clubszene bescherte. Auch Andhim und Sascha Braemer erkannten das Potential des Tracks und boten sich als Remixer an.

Bei seinen DJ-Sets beschränkt sich Dan Caster fast ausschliesslich auf seine eigenen Produktionen. Diese Mischung aus bereits veröffentlichten sowie unveröffentlichten Tracks macht seine Sets so einzigartig und unvergleichbar. Aufgrund seines enormen Produkionsoutputs mit der deutschen Clubelite und seines obertighten Sounds wollten wir Dan schon immer mal live erleben!

„Ein bisschen hasse ich euch ja schon für dieses Booking“
Gero // von Gerik & Ero

 

Da sagen wir mal nix zu außer…
das musikalisches Rahmenprogramm gibts dieses mal von der gesamten Braincrew! Den Anfang machen Kolbe Kaveria mit einem DJ-Set und zum Ausklang gibts ein famoses B2B von Johannes Tutsi und FAIT du PRINCE.

 

• • • • • • • • • • JOHANNES TUTSI • • • • • • • • • •
___________( MNML-WG / Brain Theater )____________

Seine ersten Erfahrung mit Musik machte der gebürtige Karlsruher DJ und Produzent Johannes Tutsi durch eine klassische Schlagzeugausbildung. In dieser Zeit entdeckte er zunächst seine Liebe zu den Genres Punk Rock und Alternative. Später beeinflussten insbesondere Independent Bands wie Tocotronic, Interpol oder Death Cab for Cutie seinen Musikgeschmack. Während Indie Musik zunehmend elektronisch wurde, faszinierten Johannes Tutsi Bands wie “The Portal Service”, “Hot Chip” und “The Faint”.

Von hier waren es anschließend nur wenige Schritte bis er seine Liebe zu Genres wie Minimal, Deep sowie Tech House entdeckte. Insbesondere Künstler wie “Dominik Eulberg”, “Gui Boratto” und “Apparat” inspirierten ihn tiefere Einblicke in die Materie elektronischer Musik gewinnen zu wollen. Er begann seine eigene Musik zu produzieren und aufzulegen. Seine ersten Erfahrungen vor Publikum erlangte er auf Studentenpartys in Marburg, wo er Politik studierte. Nach einiger Zeit und Übung wurde er Resident DJ bei einer der größten Partyreihen Nordhessens – der “Secret Garden”. Inzwischen hat der 25 Jährige Producer und Dj eine weitere Residency in Marburg inne und spielte auf Partys mit Acts wie “Dapayk”, “Marek Hemmann” und “Daniel Steinberg”

Seit 2011 ist er beim Label “mnml-wg” unter Vertrag. Ab Mitte 2013 released Johannes Tutsi außerdem auf “Brain Theater”.

https://www.facebook.com/The.Social.Network

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬►
▬▬▬▬▬▬▬▬✚ FAIT du PRINCE ✚▬▬▬▬▬▬►
▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Brain Theater ▬▬▬▬▬▬▬▬►
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬►

Schon immer teilen Julian Wright und Jan Beric ihre Leidenschaft für sequenzerbasierte Produktionen und elektronische Musik. Nach vielen Jahren der Selbstverwirklichung als Jazzpianisten und Keyboarder schien es 2006 an der Zeit, die analoge Welt um die digitale zu ergänzen. Diverse Jazz-, Hip Hop- und Drum-n-Bass-Projekte formten ihr Verlangen die 4-to-the-floor Welt zu erkunden.

Nach anfänglichen House und Downtempo-Projekten fanden sich die zunächst als Duo gestarteten Produzenten immer weiter im maschinelleren Techno- und Minimal-Genre wieder. Nachdem sie sich auf dem Karlsruher Indielabel Reposit Rec. mit Live-Auftritten, Outdoor-Raves und mehreren eigenen Veranstaltungsreihen einen Namen in der Karlsruher Szene gemacht hatten, fand 2011 die Live- und Studioproduktion eine radikale Wende. Hatten sie sich zuvor von der vertrauten Szene inspirieren lassen, suchten die Musiker nun neue Wege, um ihrer besonderen Kreativität Ausdruck zu verleihen.

Nach intensiver Studiozeit starten die Produzenten jetzt ihr neuestes Projekt „Fait du Prince“. In Bass getränkte Beats an facettenreichem Sound bereichern das elektronische Genre um ein weiteres talentiertes Duo. Mit der Debut-Single „Irrlicht“ und der gleichnamigen EP (Release 2013 auf dem Hamburger Label rennbahn-records.de) beginnt ihre melodische Reise durch weite Soundlanschaften auf dem Weg ins Unbekannte.

https://facebook.com/faitduprince

 

✚ ✙ ✛ ✜ ✚ ✙ ✛ ✜ Kolme Kaveria ✚ ✙ ✛ ✜ ✚ ✙ ✛ ✜
______________( Brain Theater )_______________

Es gibt Musiker, die sich als Gruppe zusammentun um erfolgreich zu sein und es gibt solche wie uns:
Drei junge Househeads, deren lange Freundschaft und Liebe zur elektronischen Musik, den Schritt, gemeinsam Musik zu produzieren, zur einzig logischen Konsequenz machte.

“Wir sind Kolme Kaveria.
In diesem Sinne gibt es uns schon lange.
Ihr Pisser habt bis jetzt nur noch nicht von uns gehört! “

wir glauben erstmal gibt´s nicht mehr zu sagen, überzeugt euch selbst !

 

https://www.facebook.com/kolmekaveria

BrainTheater-2013_12-A6_Pfade-2



Leave a Reply